Coaching

Damit das Ziel eines Lebens in Balance in unserem Alltag konkret wird, ist das Life-Coaching eine hilfreiche Möglichkeit. Gemeinsam mit einem Coach gelingt es oftmals besser, das eigene Leben aus einer anderen Perspektive zu reflektieren und neue Ansätze im Alltag zu integrieren.

Unsere Coaching-Angebote

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

Was bisherige Kunden sagen

Stefan hat die Gabe, komplexe Problemstellungen in einfachen Worten und Situation darzustellen um konkrete und pragmatische Hilfestellungen zu formulieren, die einem im beruflichen wie auch persönlichen Leben beistehen. Dies motiviert ungemein, notwendige Veränderungen voranzutreiben. Ich fühlte mich in seiner Umgebung sehr wohl und befreit, über die Herausforderungen des Lebens zu plaudern, da Stefan einer ist wie du und ich. Nicht abgehoben, nicht besserwisserisch, sondern bodenerdig und mitten im Leben stehend. Seine christliche Orientierung eröffneten mir Horizonte die unterstützend wirken, aber immer leicht und verständlich sind.
Thomas N.

Viele Inputs und Ratschläge von dir haben mir sehr geholfen. U.a. habe ich gelernt zu träumen und was es braucht Träume auch umzusetzen.
Das Ganze war aber nicht abgehoben sondern lebensnah und stets mit dem Blick auf die Dinge, die wirklich zählen im Leben. So bewirkte es bei mir schnelle, kleine Veränderungen, aber ich erhielt vor allem auch eine nachhaltige Grundlage für mein Leben.
Simon K. 

In Stefan habe ich einen Coach gefunden, der mich immer wieder auf eine gute Art herausfordert. Schön klingende Aussagen hinterfragt Stefan auf professionelle Weise. Mit seinem gradlinigen und einfühlsamen Charakter versteht er es, mir die richtigen Fragen zu stellen, die richtigen Tools einzusetzen und immer wieder von neuem zu motivieren. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und wusste gleich, dass ich den richtigen Coach gewählt habe. Das Jahr mit ihm hat mich sehr viel weiter gebracht. Seit ich weiss, was sich hinter meinem ‚Nordstern‘ verbirgt, lebe ich viel gelassener und irgendwie auch bewusster und ‚zielgerichteter‘. Und wenn Sie wissen wollen, was es mit dem ‚Nordstern‘ so auf sich hat… Stefan wird die Frage bei einem Coachinggespräch sicher gerne persönlich beantworten.
Martin Sch.